Unsere wichtigste Expertise

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Erfahrung: Seit über 40 Jahren organisieren, steuern und überwachen wir komplexe Bauvorhaben – in der gesamten Bandbreite unseres Leistungsspektrums oder auch in einzelnen Teilbereichen, in denen wir auf Auftraggeberseite vorhandene Ressourcen ergänzen. Es geht immer darum, wichtige für die Wirtschaftlichkeit relevante Einzelelemente zu einem optimalen Paket zu bündeln.

 

Unsere Ergebnisse lassen sich sehen – und vor allen Dingen: Sie überzeugen, mit Sicherheit. In Form einer preisgekrönten Architektur, einem überragenden Kosten-Nutzen-Verhältnis, mit besonders umweltgerechten Energiekonzepten oder auch einem besonders kurzen Zeitraum zur schlüsselfertigen Realisierung.

Kluge Köpfe haben bei uns Tradition

Persönlichkeiten haben unser Unternehmen schon immer ausgemacht. Allen voran Werner Pfaff, der 1970 die WPV Vermögensverwaltung gründete, aus der 1985 die WPV Baubetreuung hervorging.

 

Werner Pfaff ist im März 2013 verstorben. Sein unternehmerischer Geist und sein energisches Wirken hat die WPV schon immer beflügelt – und wird es weiterhin tun.

 

Werner Pfaff, Herbert Velte

 

 

Zusammen mit Herbert Velte, der 1993 als Gesellschafter und Geschäftsführer zur WPV kam, haben sie nicht nur unser Unternehmen, sondern dazu auch ein gutes Stück Frankfurt am Main geprägt:

 

Wir haben bis dato viele prägnante Hochhausprojekte und andere Büro- und Verwaltungsgebäude im Frankfurter Bankenviertel auf den Weg gebracht und damit einen Beitrag zur innerstädtischen Entwicklung der Mainmetropole geleistet. Aus der Praxis dieser Arbeiten schöpfen wir noch heute.

 

Herbert Velte ist mit Erreichen des 65. Lebensjahres im Jahre 2014 aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

 

Alexander v. Anim, Michael Felka

 

 

Alexander v. Arnim ist seit 2012 in der Geschäftsleitung tätig und seit 2013 Gesellschafter. Michael Felka wurde 2014 zum Geschäftsführer bestellt. Gemeinsam betreiben sie die Ausrichtung der WPV auf die weiterhin erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen.

Erstklassig vernetzt, exzellent besetzt

Mit fundierten Nutzungskonzepten verschiedenste Immobilien ihrer Verwendung zu zuführen, Flächen zu sanieren und zu revitalisieren oder Neubauprojekte – all dies sind Spezialgebiete von WPV. Dabei gilt es immer, alt und neu intelligent zu verbinden.

 

Unsere Wurzeln begleiten uns auch hier: die klare Analyse von Standort und Bedarf sowie die Transparenz aller in der Umsetzungsphase technischen und wirtschaftlichen Komponenten sind nur zwei der Prinzipien, auf die unsere Kunden für ihre Projekte bauen. Von Anfang an.